Schulleben

Sie überlegen ihr Kind an unserer Schule anzumelden? Auf dieser Seite finden Sie alle Termine und Formalien zur Schulanmeldung 2024.
Mitte Oktober, bei wunderbarem Wetter, hat sich die 5b aufgemacht, um das Waldhaus in Freiburg zu besuchen.
Wie jedes Jahr haben wieder einige Schülerinnen und Schüler aus der 7. Klasse zusammen mit Schulsanitätern anlässlich des Welt-AIDS-Tages Spenden gesammelt für den guten Zweck.
In der Stufe 7 haben wir Karten gebastelt. Nicht für uns. Nein. Dazu haben wir uns vorher Gedanken gemacht. Wer kann sich über so eine Karte freuen? Was können wir schreiben?
Am 30.05.2022 sind wir mit der Stufe 9 in den Hochseilgarten am Feldberg gefahren.
Liebe Leserinnen und Leser, vom 08.05.22 bis 10.05.22 war die Stufe 9 drei Tage in Stuttgart.
Dieses Jahr war es uns endlich wieder möglich unsere Haupt- und Realschulabsolvent*innen mit einer schönen Abschlussfeier zu verabschieden.
Unsere Schülersprecher Arda und Eric haben dem S'Einlädele im Stühlinger 500 Euro Spendengeld für die Ukraine übergeben. Das Geld hat die SMV über Monate beim wöchentlichen Waffelverkauf gesammelt.
Diese Kunstprojekte wirken besonders schön in ihrer gemeinschaftlichen Vielfalt
Die Klasse 7a hat ihr neues Klassenmotto aufgestellt: Es macht Mut und hilft den Kindern, besonders in der Klassengemeinschaft zueinander zu halten!