Die 8c auf der Hochburg

Der erste gemeinsame Ausflug im neuen Schuljahr führte die Klasse 8c auf die Hochburg nach Emmendingen.
Am zweiten Schultag wanderte die Klasse 8c vom Bahnhof Emmendingen auf die Hochburg. Trotz des regnerischen Wetters, ließ sich die Klasse nicht aufhalten und ist nach ca. 1,5 Stunden an der Burgruine angekommen.

Dort machte sie eine wohlverdiente Pause und schaute sich dann die beeindruckenden Überbleibsel der einst größten Festung Badens an.

Nach kurzem Aufenthalt ging es zurück zum Bahnhof nach Kollmarsreute. Der Ausflug endete um 13:00 Uhr in Freiburg.

Für die Schülerinnen und Schüler war die kleine Wanderung eine tolle Gelegenheit, gemeinsam in das neue Schuljahr zu starten. Sie konnten ihre Klassengemeinschaft stärken und auch  ihre neuen Mitschüler bereits besser kennen lernen.