Die 7c in Todtnauberg

Zum Ende des Schuljahrs fuhr die Klasse 7c nach Todtnauberg ins Landschulheim.
Vom 24. bis 26. Juni fuhr die Klasse 7c in die Jugendherberge nach Todtnauberg. Für die Schülerinnen und Schüler war es das erste Landschulheim mit Übernachtung und daher war die Aufregung bereits vor der Abreise zu spüren.

Die Anreise mit Bus und Bahn verlief ohne Probleme, nur das letzte Stück von der Bushaltestelle zur Jugendherberge musste gelaufen werden. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, haben es aber alle Schüler in die Unterkunft geschafft.

Die drei Tage waren vollgepackt mit Highlights. Neben einer Wanderung zu den Todtnauer Wasserfällen, stand auch die Überquerung der BlackForest Line, einer 450 Meter langen Hängebrücke, und der Besuch des Steinwasenparks auf dem Programm.

Abends haben die meisten Schüler dann im großen Aufenthaltsraum aufmerksam die Spiele der Europameisterschaft verfolgt.

Erschöpft aber glücklich machte sich die Klasse 7c am Mittwoch auf den Weg zurück nach Freiburg.