Die 5b im Wald

Mitte Oktober, bei wunderbarem Wetter, hat sich die 5b aufgemacht, um das Waldhaus in Freiburg zu besuchen.

An diesem idyllischen Ort haben die SchülerInnen der fünften Klasse den ganzen Vormittag in der Natur verbracht und unter anderem Teamwork-Spiele absolviert.

Natürlich wollten wir auch etwas über den Erholungsort „Wald“ erfahren. Durch das Angebot „Die Waldrallye“ konnten die Kinder den Wald mit allen Sinnen erfahren. Es wurden Türme aus Ästen gebaut (eine Gruppe hat es geschafft, über 2 Meter hochzubauen!), es wurden heimische Tiere des Waldes kennengelernt, Utensilien des Waldes blind erfühlt und vieles mehr.

Erschöpft, aber mit vielen lehrreichen und spaßigen Eindrücken reicher, haben wir uns auf den Weg zurück zur Schule gemacht. Wir bedanken und für die tolle Zeit und freuen und schon, auf unseren nächsten Besuch im Waldhaus!

Die SchülerInnen der 5b