Die Vigeliusschule begleitet den SC Freiburg!!!

Samstag Nachmittag, 15:30 Uhr – Bundesliga Zeit. Und die Vigeliusschule ist mittendrin.

Am 25. November wartete ein ganz besonderes Highlight auf die Schüler der Vigeliusschule. Sie durften die Profis des SC Freiburg beim Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 als Einlaufkinder in das Europapark-Stadion hinein begleiten.

Bevor sie die Hände von Vincenzo Grifo, Matthias Ginther und Chico Höfler ergreifen konnten, wurden sie herzlich vom „Füchsle“, dem Maskottchen des SC Freiburg, in Empfang genommen. Anschließend durften unsere Schüler das Aufwärmen der Profis vom Spielfeldrand beobachten.

Die Anspannung und Vorfreude steigerte sich mit jeder Minute bis sie schließlich die Profis im Spielertunnel empfangen konnten. Gemeinsam liefen sie in das ausverkaufte Stadion ein und winkten den Zuschauern zu.

Im Anschluss konnten unsere Schüler das Spiel gemeinsam mit ihren Eltern von der Tribüne verfolgen. Auch wenn das Spiel letztlich nur 1:1 ausgegangen ist, war der Tag ein voller Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis für unsere Schüler.