Stufe 8 im Tinguely Museum in Basel

Bereits in der ersten Schulwoche besuchten die Schüler der Stufe 8 das Tinguely Museum in Basel.
Innerhalb der Kunst-Projektwoche besuchten die Schülerinnen und Schüler der Stufe 8 das Tinguely Muesum in Basel. Initiiert von unserer Kunstlehrerin Frau Keller konnten die Klassen 8a, 8b und 8c sowohl das Museum besichtigen, als auch im Atelier selbst kreativ werden.

Die Kunstvermittlerin Frau Stocker nahm sich für die Museumsführung viel Zeit und begeisterte die Kinder mit ihrem Wissen über Jean Tinguley. So konnten sie nicht nur die Kunstwerke betrachten, sondern auch über eines der Ausstellungsobjekte laufen und die kinetische Kunstform mit allen Sinnen erfahren.

Der Ausflug war für die gesamte Stufe 8 ein voller Erfolg und eine tolle Bereicherung für die Kunst-Projektwoche.